| DHWW-Homepage | Home |  

Geflügelzuchtverein Wachenbuchen - Veranstaltungshinweise und Aktuelles


November 2014

100-jähriges Jubiläum und Rassegeflügelschau 2014

Vom 29. – 30. November 2014 feierte der GZV-Wachenbuchen sein 100-jähriges Jubiläum anlässlich der Rassegeflügelausstellung.
Der Festabend am 29. November war eine beindruckende Veranstaltung. Dazu waren zahlrieche Ehrengäste und Besucher anwesend.
In der reich geschmückten Ausstellungshalle präsentierte der GZV-Wachenbuchen wieder seine Ausstellung. Dem interessierten Publikum konnten die Spitzentiere bestens präsentiert werden.
Auch die Züchter und Aussteller der Gruppen-Sonderschau der Danziger Hochflieger, Grp. Hessen, waren wieder begeistert.
Es wurden über 350 edle Rassetiere gezeigt.
Den Anfang der Ausstellung bildeten die Tiere der Lokalschau. Die Hühner, Zwerghühner und Tauben waren wieder von beeidruckender Qualität, wie an den Bewertungsnoten zu sehen.
Am Sonntag konnten nochmlas zahlreiche Gäste zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen begrüßt werden.
Hier nochmals der Dank an alle Freunde und Gönner des Vereins für die freundliche Unterstützung.
-
Hier unten die Fotos der Ausstellung:

On November 29. the GZV-Wachenbuchen celebrate the 100. Anniversary additional to the annual show.
The show-hall was well prepared. Also the members of the Danzig Highflier Club of Hesse complimeted the organization. The visitors had a wonderful view at the beautiful birds and poultry.
-
Here photos from our show.

Mehr unter - More at - 100. Jubiläum 2014 - 100. Anniversary 2014


Dezember 2012

Rassegeflügelschau 2012

Der GZV-Wachenbuchen präsentierte in der reich geschmückten Ausstellungshalle wieder seine Ausstellung dem Publikum. Dem interessierten Publikum konnten die Spitzentiere bestens präsentiert werden.
Auch die Züchter und Aussteller der Hauptsonderschau der Altholländischen Tümmler und der Werbeschau der Araucana Hühner waren voll des Lobes.
-
Hier die Fotos der Ausstellung:

The show-hall was well prepared. The visitors had a wonderful view at the beautiful birds and poultry.
-
Here photos from our show.

Mehr unter - More at - Veranstaltungen 2012 - Activities 2012


Oktober 2012

Züchtertreffen 2012

Das Züchtertreffen 2012 fand bei der Familie H. und I. Wenzel in Maintal-Wachenbuchen statt.

The fall meeting at H. und I. Wenzel family in Maintal-Wachenbuchen.

Mehr unter - More at - Veranstaltungen 2012 - Activities 2012


Dezember 2011

Hier der Bericht zur HSS 2011 anlässlich des 50 Jährigen Jubiläums der Gruppe Hessen.

Unser 50. Jubiläums-Jahr neigt sich dem Ende. Mit der HSS in Maintal-Wachenbuchen erlebten wir ein weiteres Highlight im Jubiläumsjahr der Gruppe Hessen. Jeder Aussteller erhielt als besonderes Geschenk unsere Jubiläumsarmbanduhr. An die Mitglieder wurde die Jubiläumsbroschüre mit der Chronik, MB und Musterbilder aller Farbenschläge verteilt.
Folgende Jubiläumspreise standen zur Vergabe:
- Das Ehrenband auf die beste Gesamtleistung, gestiftet von Gerhard Helm wurde von Matthias Göhring errungen.
- Die Ehrenplakette auf den besten Index, gestiftet von Leonard Kuzminski (USA) wurde von Willi Günther errungen.
- Je eine Ehrenplakette für Voliere von Jan Lombard (Südafrika) ging an Friedel Habermann, Stefan Kappes, Heinrich Windhaus, Willi Günther und Norbert Giesecke.
Jetzt noch etwas Statistik. Es waren über 370 Danziger Hochflieger von 28 Ausstellern zur Schau gemeldet. 19 Standard-Farbenschläge und 9 Farben in der AOC-Klasse wurden gezeigt. Besonders hervorzuheben war die Präsentation der AOC Farbenschläge in Volieren.
Hier im Anschluß die Fotos von der Ausstellung.

The 50 anniversary show of "Gruppe Hessen"

We had more than 370 numbers at the show. 19 recognized color classes where shown and 9 colors in the AOC-class. We had 5 aviarys on display for special colors, means: rotbunt; rot-/gelb-geelstert; blauschimmel; hellgrau dunkelgesäumt; almond/kite/agate. 28 exhibitors show her birds, as a special trophy every exhibitor get the “Danzigs wrist watch”.
We had some special trophy’s for the show, from Leonard Kuzminski (USA) we get a plaque with figurine, this goes to Willi Günther and from Jan Lombard (South Africa) we get 5 plaques/figurines, to Friedel Habermann, Stefan Kappes, Heinrich Windhaus, Willi Günther and Norbert Giesecke. So the show had an international touch.
Additional photos from the show...

Hier der Ausstellungskatalog der HSS 2011. - Download - Show catalog 2011.

50 Jahre Gruppe Hessen

-

Die Preisrichter

Judges

Die Preisrichter

Judges

Volieren

Aviarys

221 - Danziger Hochflieger, rotbunt

Danzig Highflier, rotbunt - sg/94

Hier mehr Foto´s gibt es hier..... - - - More photo´s - here.....

03. Oktober 2011

Züchtertreffen 2011

Das Züchtertreffen fand in diesem Jahr in Linsengericht-Lützelhausen bei Familie Stefan Kappes statt.
Zu der Jungtierbesprechung wurde ausreichend Tiermaterial mitgebracht und fachkundig Begutachtet. Die Besprechung der Tauben wurde wieder in Anlehnung an das "amerikanische Richtsystem" durchgeführt. Die Miglieder kennen es schon von der Ausstellung 2006 und die Resonanz ist positiv.
Bei wuderbarem Herbstwetter wurde danach der gemütliche Teil eingeläutet.

The fall meeting at the home of Stefan Kappes with family in Linsengericht-Lützelhausen.

Begrüßung

Welcome

Mehr Foto´s gibt es hier..... - - - More photo´s - here.....

31. März. 2010

Hier die Veranstaltungstermine für das Jahr 2010.
Download unten

Meeting dates 2010.
Download below

Veranstaltungen 2010 - Download als PDF .
Falls Sie den Acrobat Reader nicht besitzen, können Sie ihn hier kostenlos downloaden.


27. - 28. November 2010

Ausstellung 2010

Es wurden 267 Hühner, Zwerghühner und Tauben von 21 Züchtern ausgestellt. Wie an den Bewertungsnoten zu sehen, waren die Tiere von beeidruckender Qualität. Die Ehrenpreise wurden im Rahmen der Schaueröffnug den anwesenden Preisträgern überreicht.

Am Sonntag konnten die Veranstalter nochmlas zahlreiche Gäste begrüßen.
Hier nochmals der Dank an alle Freunde und Gönner des Vereins für die freundliche Unterstützung.

GZV Wachenbuchen - Show 2010
267 numbers of poultry were shown by 21 exhibitors/breeders and many guests visited the show.
Thank´s to all friends and sponsors of the club!.

Der Ausstellungskatalog - hier zum Download.
Show catalog - download here.

Mehr unter - More at - Veranstaltungen 2010 - Activities 2010


14. Oktober 2010

Züchtertreffen 2010

Das Züchtertreffen fand in diesem Jahr in Bruchköbel-Roßdorf bei der Familie Klaus Giesecke statt.
Zu der Jungtierbesprechung wurde ausreichend Tiermaterial mitgebracht und fachkundig Begutachtet. Der Rahmen war in diesm Jahr etwas neues. Es erinnerte viele Miglieder an die Bewertung nach "amerikanischem Richtsystem", das sie schon von der Ausstellung 2006 kannten.
Bei wuderbarem Herbstwetter wurde danach der gemütliche Teil eingeläutet.

The fall meeting at the home of Klaus Giesecke with family in Bruchköbel-Roßdorf.

Mehr unter - More at - Veranstaltungen 2010 - Activities 2010


17. Dezember 2009

Rassegeflügelschau 2009

In der reich geschmückten Ausstellungshalle wurde unser "Erntedankfest" gefeiert. Die Spitzentiere konnten bestens dem interessierten Publikum präsentiert werden.
-
Auch die Züchter und Aussteller der Hauptsonderschau der Ko-Shamo waren voll des Lobes.

The show-hall was well prepared. The visitors had a wonderful view at the beautiful birds and poultry.

Schaueröffnung

Show opening

Schaueröffnung

Show opening

Schaueröffnung

Show opening

Schaueröffnung

Show opening

Preisverleihung

Price giving function

Preisverleihung

Price giving function

Mehr unter - More at - Veranstaltungen 2009 - Activities 2009


14. Oktober 2009

Züchtertreffen 2009

Das diesjährige Züchtertreffen fand eimal mehr bei der Familie des 1. Vorsitzenden Willi Schäfer in Maintal-Wachenbuchen statt.

The fall meeting at our president Willi Schäfer with family in Maintal-Wachenbuchen.

Mehr unter - More at - Veranstaltungen 2009 - Activities 2009


09. Dez. 2008

Hier die Bilder der Ausstellung 2008.
- Herer the photos from our Club-show 2008.

Schaueröffnung

Show opening

Schaueröffnung

Show opening

Die Preisträger

The winner

Die Preisträger

The winner

44

v - 97

Mehr unter - More at - Veranstaltungen 2008 - Activities 2008


07. Dez. 2007

Hier die Bilder der diesjährigen Ausstellung.
Wieder wurde in der reich geschmückten Ausstellungshalle unser "Erntedankfest" gefeiert. Die Spitzentiere konnten bestens dem interessierten Publikum präsentiert werden. -

- Herer the photos from our Club-show.
The show-hall was well prepared. The visitors looked at the beautiful birds.

Altholl%auml;ndischer Tümmler - Stefan Kappes

-

Danziger Hochflieger - Klaus Giesecke

-

Danziger Hochflieger - Norbert Giesecke

-

Besucher

Visitor

Ausstellungshalle

Show-Hall

Mehr unter - More at - Veranstaltungen 2008 - Activities 2008


04. Oktober 2007

Züchtertreffen 2007

Das Züchtertreffen fand in diesem Jahr bei der Familie des 1. Vorsitzenden Willi Schäfer in Maintal-Wachenbuchen statt.

Mehr unter - More at - Veranstaltungen 2008 - Activities 2008


07. Dezember 2006

Ausstellung 2006 - Bilder und Anmerkungen.

Ausstellung 2006


04. Oktober 2006

Bilder vom Züchtertreffen.

Mehr unter - More at - Veranstaltungen 2008 - Activities 2008


-: Geflügelbilder


September 2006

Einladung zum Züchtertreffen am Dienstag den 03.10.2006 ab 10:00 Uhr


September 2006

Vorschau zur Ausstellung mit der Sonderschau der Gruppe Hessen des SV der Danziger Hochflieger in Wachenbuchen



„Danziger Hochflieger Weltweit“

Unter diesem Motto wird bei der Geflügelschau in Wachenbuchen unsere Gruppenschau vom 30.11. bis 03.12.06 durchgeführt.
Das Standgeld beträgt 6,00Euro/Tier, bei einer Auszahlung von 1 E á 8,00€; 2 Z á 4,00€ je 10 Tiere.
Jeder Preisrichter kann 2 Bänder vergeben, zuzüglich den SE u. SZ Preisen vom Hauptverein und Grp. Hessen, sowie die gestifteten Preise.

Programmvorschau:

Do.30.11.06

Ab 17:00 Uhr Einsetzen der Tiere.

.

Fr.01.12.06

Ab 7:00 Uhr Bewertung der Tiere durch die Tümmlerrichter W. Günter, St. Kappes und A.Heide.

Um 19:00 Uhr feierliche Schaueröffnung mit Ehrungen von Mitgliedern.

Sa.02.12.06

Ab 9:00 Uhr werden bei den Danziger Hochfliegern, durch Brad Child aus den USA die Champions ermittelt und gekrönt.

Es werden alle Tiere mit 95 bis 97 Punkten in vier Gruppen vorgestellt.

A) Einfarbige: Weiß, Schwarz. Rot, Gelb, u.s.w.

B) Mehrfarbige: Hellmaser, Dunkelmaser, Schimmel, Schecken, Tieger, u.s.w.

C) Bindige: Blau, Blaugehämmert, Rotfahl, Gelbfahl, Blaufahl.

D) Bunte / Geelsterte: Rotbunt, Gelbbunt, Schwarzgeelstert, Blaugeelstert, u.s.w.

Alle Aussteller und Liebhaber sollten sich das Ereignis als Zuschauer / Helfer nicht entgehen lassen.

Um 19:00 Uhr Festbankett und Bewegungstherapie / Tanz.

So.03.12.06

Ab 9:00 Uhr Züchterplausch in der Ausstellung mit Kaffeetafel.

Aussetzen der Tiere ab 17:00 Uhr.

Nach dem Abbau der Käfige und Hallensäuberung, gemeinsames Eieressen.



Mehr unter - More at - DHWW - Danziger Hochflieger Weltweit


August 2006

Ausstellung vom 01. bis 03. 12.2006

Anlässlich der diesjährige Ausstellung vom 01. bis 03. 12.2006 ist die Gruppenschau der Gruppe Hessen des SV der Danziger Hochflieger angeschlossen.
Der genauere Terminplan wird hier in kürze veröffentlicht.


Mehr unter - More at - Veranstaltungen 2008 - Activities 2008

 

Home Zurück Zum Seitenanfang

 

 

 

 
   

   © by Familie Giesecke •  dhww-message@gmx.net